Blitzhypnose lernen - einfach - sicher und professionell

Blitzhypnose lernen – einfach und sicher möglich? Hier finden Sie alle nötigen Infos und Termine zu Blitzhypnose Weiterbildung.

Blitzhypnose lernen

Blitzhypnose lernen ist relativ einfach möglich. Was Blitzhypnose ausmacht und beeinhaltet wurde schon einmal früher auf wie funktioniert Blitzhypnose beschrieben. Auf dieser Seite geht es mehr darum, wie Blitzhypnose lernen, was wichtig ist zu beachten und was einen guten Blitzhypnose – Kurs ausmacht.

Blitzhypnose ist nicht gleich Blitzhypnose. Zum Anfang kann es vielleicht ein Vorteil sein, wenn man einfach ein paar Induktionen lernt, und diese immer wieder übt. Das kann eine Hilfe sein, wenn man sich anfänglich einfach noch unsicher fühlt.

Die Schnell – und – Blitzhypnose besteht aber aus noch so viel mehr! Die Blitzhypnose Technik – Mechanismen sind eigentlich sehr einfach und doch so komplex. Wenn eine Blitzhypnose induziert wird, geht einiges in unserem Verstand/Gehirn ab, es sind uralte Mechanismen, die faktisch bei allen Menschen gleich funktionieren.

Es gibt unterschiedliche Theorien, und Vorgehensweisen, wie man eine schnelle Induktion machen kann, und je nach Klient oder Proband ist die eine oder andere Induktion sinnvoller als eine Andere. Wichtig ist es, gewisse Tricks und Kniffe zu kennen, um erfolgreich eine sehr schnelle Trance herbeizuführen:

Blitzhypnose lernen

 

Hier eine kurze Einführung zu diesem Thema:

Blitzhypnose mit Energie

Hier in diesem kurzen Demo Video werden zwei Induktionen gezeigt, wo Erschrecken des Probanden eine Rolle spielt. Einmal ohne Berührung und einmal mit Berührung.

Die zweite Induktion wurde regelmässig von dem Hypnose –  Altmeister Gil Boyne angewendet.

Für beide Induktionen braucht es ein wenig Mut und das entsprechende Wissen, diese anzuwenden.

Sicherheit hat generell bei der Blitzhypnose oberste Priorität, bei diesen zwei Induktionen aber extrem wichtig! Mehr unter Blitzhypnose Vorsichtsmassnahmen.

oembed-video-scaler

Vielleicht erscheinen Ihnen diese Induktionen rabiat, wenn richtig gemacht, sind sie es aber nicht. Wie schon erwähnt, das ist nur eine von vielen Möglichkeit, eine Blitzinduktion einzuleiten.

Blitzhypnose mit Verwirrung:

 Wenn eine Berufskollegin auf dem Stuhl sitzt, wo die ganzen Induktionen und Vorgehensweisen schon bereits kennt, kann es sinnvoll sein, etwas ganz Unterwartetes zu tun.

Hier kombinierte ich Verwirrung mit einer Blitzinduktion, um eine noch stärkere Wirkung zu haben.

Natürlich kann Verwirrung auch bei jedem anderen Klienten oder Probanden eingesetzt werden.

oembed-video-scaler

Verwirrung von den Klienten oder Probanden kann auch sehr wirkungsvoll sein. Je nach Situation auch notwendig. Einfach um die optimale Wirkung zu erzielen.

Blitzhypnose mit Gleichgewichtsverlust

Gleichgewichtsverlust kann bei der Blitzhypnose eine entscheidende Rolle spielen, einerseits um eine Hypnose zu induzieren, aber auch später für die Vertiefung.

Der Grund dafür liegt im Innenohr und wie unser Verstand funktioniert.

Auch vor allem beim Gleichgewichstverlust müssen besondere Vorsichtsmassnahmen beachtet werden, um eien Verletzung eines Probanden auch ausschliessen zu können!

oembed-video-scaler

Es gibt die sogenannten „Flopper“ die bei einer Blitzhypnose einfach in sich zusammensacken, was ganz gefährlich sein kann. Vorteil daran, sie gehen ganz schnell ganz tief in diesen wunderbaren Zustand. Der Hypnotiseur muss allerdings IMMER darauf gefasst sein, dass eine solche Person vor ihm steht!

Schnellinduktion – einmal ganz sanft und ruhig

 Eine Blitzhypnose, oder schnellere Induktion muss nicht unbedingt mit viel Energie gemacht werden, es kann auch ganz sanft und ruhig sehr wirksam sein.

Wenn vorher schon ein guter Rapport besteht, der Hypnotiseur ein gewisses Know – how und Gefühl besitzt, kann eine schnelle Induktion auch ganz einfach so möglich sein.

Das Schöne daran ist, wenn man mit den verschiedenen Blitzhypnose – Induktionen spielen kann, individuell und sehr gezielt eingesetzt, kann es für beide Seiten bereichernd sein.

oembed-video-scaler

Möchten Sie mehr dazu wissen? Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Stöbern Sie in den Fachberichte des Schweizerischen Hypnose Institutes (Tag Cloud: Blitzhypnose) oder direkt in unseren Fachberichte über: zB. Blitzhypnose, Blitzhypnose Technik,
  • Stöbern Sie in den verschiedenen Schulungsvideo ‚ s, die in Kürze freigegeben werden
  • Informieren Sie sich über unsere laufenden Blitzhypnose Seminar